Kommentar
Vom Zeltfest hin zum Festival

Wer kennt es nicht, das Zeltfest in Mürzhofen? Es gibt wahrscheinlich kaum einen Mürztaler, der nicht irgendwann einmal in seinem Leben das Fest – wenn auch nur kurz – besucht hat. Es ist praktisch so etwas wie eine Institution geworden. Und das ist auch gar nicht so verwunderlich, wenn man sich ansieht, welche musikalischen Kapazunder sich hier in den letzten 50 Jahren schon eingefunden haben. Praktisch alle, die in der Volkmusik- und Schlagerwelt Rang und Namen haben, sind hier schon auf der Bühne gestanden. Besonders lustig finde ich die Anekdote über die Kastelruther Spatzen und deren doch recht coole Reaktion (siehe Bericht).

Anfang Juni ist es also wieder soweit, vom 3. bis 5. Juni darf gefeiert, getanzt und geflirtet werden. Mittlerweile hat sich das – früher vor allem traditionelle – Fest eher hin zu einem Festival entwickelt, die Auswahl der Acts hat sich etwas in Richtung Jugend verändert; es gibt ein Discozelt, noch mehr Bars und eine deutsche Rapperin (!) wird auf der Bühne stehen. Na dann, gute Unterhaltung!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.