Coole Verabschiedung für die beiden vierten Klassen

Foto: Steinkellner
7Bilder

Wohl mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschiedeten sich am vergangenen Freitag die 4. Klassen der Volksschule St. Lorenzen in Richtung Ferien und in Richtung ihrer weiterführenden Schule. Direktorin Brigitte Steinkellner brachte bei ihrer Begrüßung ihre Freude über das zahlreich erschienene Publikum zum Ausdruck. Steinkellner und ihr Team zeigten dabei, wie weitläufig heute die Ausbildung in einer modernen Volksschule ist. Schließlich setzt man hier nicht nur auf Innovation sondern auch auf Tradition: Modernes Liedgut und überlieferte Volkslieder, Gedichte in Hochdeutsch und Dialekt, die Darbietung der Französisch-Gruppe - alles hatte seinen Platz. "Eine coole Verabschiedung", wie es eine Schülerin der vierten Klasse auf den Punkt brachte.
Nach der offiziellen Schlussfeier wurde der beim letzten Frühlingfest auf der Wiese vor dem Schulgebäude aufgestellte Maibaum von vier Mädchen und Buben der vierten Klassen umgeschnitten. A. Kern

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.