Der Klostermarkt als Gegenpol zum Advent

Pilgerausstellung am Hauptplatz: Es wurde ein Überblick über die Pilgerwege gezeigt.
7Bilder
  • Pilgerausstellung am Hauptplatz: Es wurde ein Überblick über die Pilgerwege gezeigt.
  • hochgeladen von Andrea Brandner

Vom 19. bis 21. Juni fand in Österreichs berühmtestem Wallfahrtsort Mariazell der dritte Klostermarkt statt. Schwestern, Brüder und Mönche aus sechs verschiedenen Ländern präsentierten das Beste aus ihren Klöstern. Das Marktangebot reichte von kulinarischen Spezialitäten bis hin zu traditioneller Handwerkskunst, Produkte von größter Qualität und Güte. Neben dem Klostermarkt fand man am Hauptplatz eine Pilgerausstellung namens "Peregrinari", die einen Überblick über die wichtigsten Pilgerwege Österreichs bietet. Die WOCHE sah sich am Klostermarkt um und war beeindruckt von den vielen, liebevoll hergerichteten Marktständen mit dem großen Angebot.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.