Jelfi Records
Ein Leben für die Musik

Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag im Studio.
2Bilder
  • Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag im Studio.
  • Foto: Foto: JELFI Records
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Zwar geht es nicht „Bis zum Mond und wieder zurück“, aber immerhin zwischen Hamburg und Kapfenberg Schirmitzbühel für die beiden Musiker Wolfgang Nadrag und Jenny van Bree.

Das Duo JELFI pendelt momentan zwischen beiden Orten, dass neben Kompositionen und Musik nun auch Videoproduktionen anbietet. „Wir wollen ein Gesamtpaket anbieten, das auch leistbar ist“, sagt Wolfgang Nadrag. Aber nicht nur wegen der Wohnsituation sind die beiden viel unterwegs, ihre Auftritte vor tausenden Zusehern sind inzwischen europaweit, zum Beispiel Berliner Stadtfest, Schlagwelle an der Ostsee oder bei NIK P. in Kindberg.

Langweilig wird den beiden nicht, mit ihrem Label JELFI Records arbeiten sie mit Künstlern aus Österreich und Deutschland zusammen, zuletzt konnten sie mit Rosanna Rocci und Sohn Luca (lo canto per te) einen wahrlich großen Fisch an Land ziehen. Weiters Stammgast im Studio sind die Musikapostel, Inferno, Andre Fenna, Manuel Mascha, Nancy Su und seit kurzem auch die Parschlugerin Denise Repolusk. „Wir wollen auch regionalen Künstlern die Chance geben, bei uns zu produzieren“, sagt Jenny.

JELFI mit Rosanna Rocci und Sohn Luca

Musik und Energetik als Leidenschaft

Begonnen hat alles vor zweieinhalb Jahren bei einem Auftritt von Jenny in Puchberg am Schneeberg: „Wir haben 1000 Kilometer Distanz zwischen unseren Wohnorten gemeistert, zwei Studios aufgebaut und ein Label gegründet“, sagt Wolfgang, der den größten Teil des Tages am Mischpult verbringt, während Jenny eine weitere große Leidenschaft neben der Musik hat: „Ich arbeite einen kleinen Teil meiner Zeit selbstständig als Energetikerin in beiden Ländern“ sagt Diplom-Energetikerin Jenny van Bree, die diesen Teil noch weiter ausbauen möchte.

Aktuell arbeiten die beiden, neben den Produktionen mit anderen Künstlern, an ihrem eigenen Album und neuer Single, während ihre letzte Produktion „Was spricht den dagegen“ auf vielen Radiostationen zu hören ist.

Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag im Studio.
JELFI mit Rosanna Rocci und Sohn Luca

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen