Es rührt sich was in Mariazell

Die Bürgeralpe: Mit der Seilbahn geht es auf 1267 m Seehöhe. Dort befinden sich die Wake Alps sowie die Seebühne. | Foto: mariazellerland-blog
4Bilder
  • Die Bürgeralpe: Mit der Seilbahn geht es auf 1267 m Seehöhe. Dort befinden sich die Wake Alps sowie die Seebühne.
  • Foto: mariazellerland-blog
  • hochgeladen von Andrea Brandner

Mariazell ist nicht nur zu Fuß als Pilger eine Reise Wert. Es lohnt sich ebenso ein Ausflugstag als Tourist, gänzlich ohne Blasen und Knieschmerzen.
Auf die Bürgeralpe geht es mit der Seilbahn stufenlos auf 1267 Meter Seehöhe. Die Gäste erwartet dort ein Holzknechtland, welches das Leben in der früheren Forstwirtschaft zeigt. Auf der Seebühne präsentieren sich Künstler und Musikgruppen. Außerdem kann man sich in den Wake Alps auf viele Wassersportarten freuen.
Einige Seehöhenmeter tiefer luden am Wochenende Mönche, Brüder und Schwestern aus ganz Europa zum Klostermarkt ein.

Die Wege Mariazells

Der Gründerweg ist ideal zum Pilgern. Er beginnt in St. Lambrecht und endet in Mariazell. Wenn man etwas über Kräuter erfahren möchte sollte man den Heilenden Weg gehen, das Ziel ist die Apotheke zur Gnadenmutter, wo man die Wirkung der Heilpflanzen gleich selbst erfahren kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.