Helmut Linzbichler und sein Lebens-Buch

Helmut Linzbichler mit seinem neuen Buch.
  • Helmut Linzbichler mit seinem neuen Buch.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Viel hat der Kapfenberger Helmut Linzbichler in seinem Leben geschafft. Jetzt hat er auch ein Buch geschrieben.

Mehr kann man in ein Leben nicht hineinpacken. Der Kapfenberger Helmut Linzbichler stand als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest, bestieg alle Seven Summits, lief beim Badwater Ultramarathon mehr als 200 Kilometer durch das Tal des Todes und beim Transamerikalauf 5.000 Kilometer quer durch die USA. Das Herantasten an die eigenen Grenzen – körperlich ebenso wie mental – ist das Lebenselixier des Kapfenbergers.
Über all seine Abenteuer hat er nun ein Buch geschrieben. Das Buch "Abenteuer Unlimited – mein Leben im Grenzbereich" ist ab sofort im Buchhandel erhältlich und wird am 8. November, um 18.30 Uhr auf der Buchmesse Wien erstmals vorgestellt.
Eine Buchpräsentation gibt es natürlich auch in seiner Heimatstadt Kapfenberg. Am Donnerstag, 14. November, um 19 Uhr im Kapfenberger Kulturzentrum. Helmut Linzbichler wird Passagen aus seinem Buch vorlesen und abenteuerliche Geschichten erzählen.
Sein wichtigster Tag? "Wahrscheinlich die Besteigung des Everests. Der Kreis hat sich geschlossen. Ich hatte an meinen großen Traum geglaubt und ihn trotz aller Zweifel verwirklicht", schreibt Helmut Linzbichler in seinem Buch.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen