Jubiläums-Chorkonzert des Singkreises Breitenau

Text von Ernst Grabmaier

Zu seinem 45-jährigen Bestandsjubiläum lud der Singkreis Breitenau zu einer gesanglichen Reise durch Europa. Dabei wurden 17 Regionen, einige sogar in der Originalsprache, in Europa gestreift und ein bunter, vielfältiger Melodienreigen geboten. Der Bogen reichte vom Baltikum bis nach Griechenland, von Schweden bis nach Spanien. Bundeschorleiter Christian Stary, seit 15 Jahren Chorleiter des Singkreises Breitenau, ist ein außergewöhnliches Konzert gelungen, das durch die Abrundung der Musikgruppe „Rosenholz“ u.a. mit einem zünftigen Csardas, noch eine weitere Steigerung erfuhr. Höhepunkt des Abends, der von Peter Weissenbacher kommentiert wurde, war der Walzer „An der schönen blauen Donau“, am Klavier begleitet von Peter Tzekov. Eingeblendet wurden charakteristische Bilder der Regionen, zusammengestellt von Sänger Werner Matischek und die Sängerin Monika Grabenbauer erfreute mit ihrem Blumenschmuck. Vorsitzender Albert Pichler durfte zahlreiche Ehrengäste, darunter den ÖASB Landes Ehrenvorsitzenden Erich Drosg, Vizebürgermeister Werner Bojar und Kulturreferent Martin Pretterhofer begrüßen.

Autor:

Markus Hackl aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.