Sinne schärfen
Kräuter-Stadtspaziergang durch Kapfenberg

Eva Meierhofer (2.v.l.) fungiert als Kräuterfachfrau.
  • Eva Meierhofer (2.v.l.) fungiert als Kräuterfachfrau.
  • Foto: Sabine Aigner
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Die Vereine "Ins-Gras-beißen" und "Bibliothek-der-Sinne" haben es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Sinne für die Natur um einen herum zu schärfen.
Eine Möglichkeit dazu bieten in den Sommermonaten Kräuter-Stadtspaziergänge in Kapfenberg, kürzlich wurde ein solcher veranstaltet. Der Weg führte vom Hauptplatz in die Schinitz.
Unter Anleitung der Kräuterfachfrau Eva Meierhofer konnten verschiedenste Kräuter, die zum Teil mitten in der Stadt wachsen, entdeckt werden und es gab viel Wissenswertes dazu. Es wurde auch ein Platz besucht gegen dessen Versiegelung sich eine Bürgerliste, der Verein "Ins-Gras-beißen" und Bewohner stark gemacht haben. Ein Bürgerbeteiligungsprojekt wurde initiiert.
Im August und September werden noch weitere Kräuter-Stadtspaziergänge stattfinden, jeweils am zweiten Mittwoch im Monat (12. August und 9. September). Treffpunkt ist immer um 16.30 Uhr am Koloman-Wallisch-Platz beim Rathaus. Wer Interesse hat, bitte einfach dazukommen!
Informationen bei Eva Meierhofer (0664/3221662) und Sabine Aigner (0664/9100712).

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen