Mariazeller Stadtlauf 2018

Platz eins für die NMS Thörl beim Mariazeller Stadtlauf.
  • Platz eins für die NMS Thörl beim Mariazeller Stadtlauf.
  • Foto: Anna Maria Scherfler
  • hochgeladen von Markus Hackl

Die erstmalige Ausrichtung der Bezirksschulmeisterschaften in Mariazell war ein voller Erfolg. Die Bestzeit für den 920 Meter langen Crosslauf lag bei 2:48 Minuten. Gewonnen hat die NMS Thörl vor der NMS Mariazell.

Mariazell löste dieses Jahr die Gemeinde Turnau ab, welche die Veranstaltung über die vergangenen Jahre im Schulbezirk Bruck-Mürzzuschlag organisierte. Alle SchülerInnen der NMS, PTS, AHS & BHS des Schulbezirkes waren für den Crosslauf zugelassen. Der Stadtlauf verlief mitten durch den Wallfahrtsort. Anna Fluch holte den Sieg für die NMS Mariazell in der Damenwertung in einer Zeit von 3:10 min. In der Herrenwertung brillierte Marius Marichhofer mit einer Zeit von 2:48 min. Die besten fünf Läufer jeder Altersgruppe wurden mit Urkunden und die Podiumsplätze mit Pokalen geehrt. Jedem Schüler wurde im Ziel eine „Lebkuchenmedaille“ verliehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen