Nur strahlende Gesichter

11Bilder

Eine besonders gelungene Veranstaltung war der „1. Fun Sports Day“, ein inklusives Sport- und Spielefest, in der Volksschule Berndorf.

Auf die fast 200 Schülerinnen und Schüler der ASO Kapfenberg, des PIUS Bruck/Mur und der Volksschulen Tragöß, St. Katharein, Berndorf, Pischk, Körner und Oberaich warteten insgesamt 20 Stationen, die vor allem Geschicklichkeit, Gleichgewichtsgefühl und Schnelligkeit erforderten. Nicht der Wettkampfgedanke sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung stand beim „1. Fun Sports Day“ im Mittelpunkt. Ziel war es, so viele Stationen wie nur möglich zu absolvieren und sich allen Herausforderungen zu stellen. Somit gab es an diesem Tag nur Sieger und in Abwesenheit der Sonne strahlten knapp 200 fröhliche Kindergesichter um die Wette. Ein schöneres Lob konnte es für den Veranstalter, die NMS St. Katharein/Laming, und die unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses inklusive Sport- und Spielefest im Auftrag der Bildungsdirektion Steiermark organisierten, nicht geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen