Die Rockröhre in der Ziegelfabrik

"Radio Sue" beim Fotoshooting in einer aufgelassenen Ziegelfabrik in Leoben-Göß.
3Bilder
  • "Radio Sue" beim Fotoshooting in einer aufgelassenen Ziegelfabrik in Leoben-Göß.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Markus Hackl

Das Rock-Quartett "Radio Sue" aus dem Mürztal beweist mit ihrem ersten Album "Alles nur gespielt" wie vielseitig österreichische Rockmusik sein kann. Die Experimentierfreudigkeit der Musiker rund um Bandgründer Robert Märzendorfer kennt keine Grenzen. Von Blues, Funk, Reggae, Metal, Rock bis hin zu Dubstep ist auf dem Erstlingswerk alles zu hören. Eingängige Refrains, Melodien oder Instrumentalteile, sowie musikalische Raffinesse lassen die Songs von Radio Sue zu einer Geschichte werden. Sängerin und Namensgeberin der Band ist Susanne "Sue" Ebner, unentbehrliche Mitarbeiterin der WOCHE Mürztal.

Die Band will nach oben. Dazu braucht es neben guter Musik ebenso gute Fotos, um sich passend in Szene zu setzen. Am vergangenen Wochenende trafen sich dazu die "Radio Sue"-Bandmitglieder Susanne Ebner, Robert Märzendorfer, Wolfgang Czerny und Florian Kutzner in einer aufgelassenen Ziegelfabrik in Leoben zum Fotoshooting mit der Fotografin Katarina Pashkovskaya, die auch für die WOCHE fotografiert.

Als Visagistin half die Bruckerin Jaqueline "Jay" Grebien aus, sie hat schon mit Andreas Gabalier gearbeitet, war als Make-up-Artistin und Jurymitglied bei der Miss Styria Wahl im Einsatz und hat das Playmate Miss Dezember Antonia Petrova gestylt. Die Outfits beim Fotoshooting wurden vom Brucker Modegeschäft "Joy in Mode" zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es mehr Informationen zur Formation "Radio Sue":

Die Fotografin:

Katarina Pashkovskaya (rechts) stammt aus Weißrussland und ist seit beinahe fünf Jahren in Österreich. Sie hat ihr Technik-Studium an der TU Graz abgeschlossen und arbeitet als selbstständige Fotografin (www.photosynthesen.at). "Es war kein klassisches Bandshooting. Wir entschlossen uns dazu, ein NoGravity-Shooting zu machen", erzählt Katarina Pashkovskaya.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen