"Rescue-Seminar" für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg

Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg absolvierte ein Rescue-Seminar, um im Notfall bestens vorbereitet zu sein.
  • Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg absolvierte ein Rescue-Seminar, um im Notfall bestens vorbereitet zu sein.
  • Foto: Theny
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am 25. Mai fand im Rüsthaus Kapfenberg sowie bei der Firma Koman ein Praxisseminar zum Thema "Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen oder eingeschlossenen Personen" statt; durchgeführt wurde diese Schulung vom Ausbilderteam der Firma Weberrescue. Nach vier Stunden Praxis bei frühlingshaften Temperaturen war der praktische Teil beendet. Alle Kameradinnen und Kameraden hoffen das hier Erlernte nie im Einsatz anzuwenden, obwohl Sie durch dieses Seminar wieder bestens darauf vorbereitet sind.

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.