Übergabe Insektenhotel Thörl
Übergabe Insektenhotel Thörl

Gelungene Übergabe: Die Thörler Volksschüler freuen sich mit Bürgermeister Wagner, der Jägerschaft, Sponsoren und den Lehrern über das Insektenhotel.
3Bilder
  • Gelungene Übergabe: Die Thörler Volksschüler freuen sich mit Bürgermeister Wagner, der Jägerschaft, Sponsoren und den Lehrern über das Insektenhotel.
  • hochgeladen von Karla Jöstl-Schmerda

In Thörl wurden vier Insektenhotels ihrer offiziellen Bestimmung übergeben.
Den Thörlern liegt die Natur am Herzen und die Gemeinde versucht „Botschaften zu übermitteln um das Gleichgewicht zu wahren“ so Bürgermeister Günther Wagner. So entstand auch heuer wieder ein großartiges Projekt in der Gemeinde Thörl. Insgesamt vier Insektenhotels wurden von der Jägerschaft Thörl errichtet und am Freitag offiziell übergeben. Die Standorte verteilen sich in ganz Thörl und auch die Sponsoren stammen aus der Umgebung.

Los ging die Übergabe an der Volksschule Thörl. Das hier von Gemeinderätin Ulrike Stabelhofer gesponserte Insektenhotel ist noch nicht befüllt, das dürfen die Schüler im Rahmen des Unterrichts übernehmen. Die Kinder samt Lehrerschaft freuten sich sichtlich auf die bevorstehende Aufgabe. Hummeln, Wollbienen, Ohrenschlürfer und Marienkäfer sollen hier einchecken, erzählte Jäger Edmund Ebner den Kindern bei der Übergabe. Die Insekten werden durch ein Lockmittel angezogen und müssen nicht eingefangen werden, wie so mancher Schüler befürchtete. Schon zum Einzug bereit sind die anderen Insektenhotels beim Kindergarten Palbersdorf, der NMS und dem Seniorenpflegezentrum. Gesponsert wurden diese übrigens von den vier Ärzten der Region und dem BR-Vorsitzenden der Firma Pengg Klaus Katzenberger. Nach den gelungenen Übergaben der Insektenhotels fand bei herrlichem Herbstwetter noch das Maibaumumschneiden in Thörl statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen