Verzicht auf Plastik als Fastenzeit-Vorsatz

Anja Benesch und Florian Zimmer haben für die heurige Fastenzeit das "Plastik fasten" für die Stadt Kapfenberg initiiert.
  • Anja Benesch und Florian Zimmer haben für die heurige Fastenzeit das "Plastik fasten" für die Stadt Kapfenberg initiiert.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die beiden Kapfenberger Anja Benesch und Flo Zimmer üben sich in der Fastenzeit im "Plastik fasten".

Regional einkaufen und dabei Plastik einsparen – dass das leicht möglich ist, beweisen Anja Benesch und Flo Zimmer mit ihrer Aktion "Plastik fasten" auf Facebook. Täglich stellen die beiden einen Tipp ins Netz, wie man sich in Bezug auf das leidige Thema Plastik selbst an der Nase nehmen kann oder stellen jemanden vor, der bereits mit gutem Beispiel vorangeht. "Ich habe mir zu Hause mit meiner Familie schon längst einen persönlichen Fastenkalender erstellt; jetzt wollen wir mit dieser Idee alle Kapfenberger ansprechen", so Anja Benesch.
Wer regional einkauft, spart automatisch Plastik, "weil eben nicht alles so extrem verpackt werden muss und weil die Wege kürzer sind. Dabei wird auch noch Energie eingespart", so Benesch.
Als gute Beispiele gabs bisher den Kapfenberger Bauernmarkt, die landwirtschaftliche Fachschule Hafendorf, einen Automaten mit bäuerlichen Produkten am Schirmitz oder auch den Milchautomaten einer Kapfenberger Familie. Zu finden ist die Aktion auf der Facebookseite der Stadt Kapfenberg.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen