26 Mal schöner wohnen

7Bilder

"Hans Trummer-Weg 1-28" ist ab sofort die neue Adresse für 26 junge Familien in Bruck. Am vergangenen Mittwoch wurden die neuen Räumlichkeiten am Hochfeld von Heinz Karelly (Brucker Wohnbau), Landesrat Johann Seitinger und Bürgermeister Johann Straßegger schlüsselfertig und mit einem konkreten Auftrag übergeben: "Gründet eine gute Hausgemeinschaft und redet miteinander, wenns Probleme gibt", waren sich Karelly, Straßegger und Seitinger einig.

Technische Daten
Die 26 Reihenhäuser, die vom Brucker "Team A" geplant wurden, sind in Holzbauweise errichtet, verfügen über eine kontrollierte Wohnraumlüftung, werden mit Bio-Fernwärme beheizt und haben eine durchschnittliche Größe von 96 m². Die Gesamtkosten dafür liegen bei 4,8 Millionen Euro, errichtet wurden die Häuser in einer Bauzeit von nur 14 Monaten.
Bürgermeister Straßegger hob bei der Schlüsselübergabe die Nähe zur Brucker Innenstadt und zu wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen, wie Kindergarten und Volksschule, hervor und versprach weitere Bauten für schöneres Wohnen in Bruck: "Wir werden Bruck künftig noch stärker als Wohnstadt etablieren. Geplant ist die Errichtung von insgesamt 160 neuen Wohneinheiten. Damit sind wir dann zwar bald am Limit, die Fusion mit Oberaich eröffnet uns aber neue Möglichkeiten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.