Jubiläum
60-Jahr-Feierlichkeiten des ASKÖ Sportverein St. Sebastian

Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung.
2Bilder
  • Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung.
  • Foto: Fred Lindmoser
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Der ASKÖ Sportverein St. Sebastian hatte zur 60-Jahr Feier geladen, um auf eine ereignisreiche Zeit zurückzublicken und Funktionäre/Helfer sowie Unterstützer des Vereins zu ehren.

Durch den Abend führte Hanspeter Brandl, seines Zeichens über 30 Jahre Obmann des SV St. Sebastian, selber einer der größten Stützen des Vereins.
Die erste Festrede wurde von Mariazells Bürgermeister Manfred Seebacher gehalten. Er stellte fest, dass zwei Namen untrennbar mit dem Sportverein St. Sebastian verbunden sind und es ohne diese Familien den SV St. Sebastian gar nicht gäbe. Die Familie Kleinhofer und die Familie Brandl stehen über Generationen im Dienste des Sports und des Vereins. Mit Naturbahnrodeln und Schirennen, neben Breitensport, als jetzige Grundpfeiler der sportlichen Vereinsaktivitäten. Durch die Familie Kleinhofer wurde der SV St. Sebastian als Rodler-Hochburg über die Grenzen hinaus bekannt.

Glückwünsche, Dank und Lob wurde in den Reden von Stefan Hofer (LAbg. und Bgm. Turnau), Karl Flacher (Rodelverband), Gottfried Wolfsberger (Vizepräs. Steir. Schiverband), Helmuth Lexer (Ehrenpräsident Steir. Schiverband) und last but not least Gerhard Widmann (ASKÖ Präsident) ausgesprochen.

Nachfolgend ehrten Hanspeter Brandl und Gerhard Widmann besonders tüchtige Mithelfer im Verein und Hanspeter Brandl wurden selber Ehrungen zuteil. Er bekam vom ASKÖ das Goldene Verdienstabzeichen in Gold aus den Händen von ASKÖ Präsident Gerhard Widmann überreicht und vom SV-Vorstand eine Dankesurkunde mit Geschenk.

Den musikalischen Part hatte Peter Wenzel über und der Kindernachwuchs des Vereins sorgte für eine herzige Bühnenshow, die beim Publikum natürlich sehr gut ankam.

Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung.
Die Kinder-Show kam beim Publikum sehr gut an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen