Jubiläum
60-Jahr-Feierlichkeiten des ASKÖ Sportverein St. Sebastian

Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung. | Foto: Fred Lindmoser
2Bilder
  • Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung.
  • Foto: Fred Lindmoser
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Der ASKÖ Sportverein St. Sebastian hatte zur 60-Jahr Feier geladen, um auf eine ereignisreiche Zeit zurückzublicken und Funktionäre/Helfer sowie Unterstützer des Vereins zu ehren.

Durch den Abend führte Hanspeter Brandl, seines Zeichens über 30 Jahre Obmann des SV St. Sebastian, selber einer der größten Stützen des Vereins.
Die erste Festrede wurde von Mariazells Bürgermeister Manfred Seebacher gehalten. Er stellte fest, dass zwei Namen untrennbar mit dem Sportverein St. Sebastian verbunden sind und es ohne diese Familien den SV St. Sebastian gar nicht gäbe. Die Familie Kleinhofer und die Familie Brandl stehen über Generationen im Dienste des Sports und des Vereins. Mit Naturbahnrodeln und Schirennen, neben Breitensport, als jetzige Grundpfeiler der sportlichen Vereinsaktivitäten. Durch die Familie Kleinhofer wurde der SV St. Sebastian als Rodler-Hochburg über die Grenzen hinaus bekannt.

Glückwünsche, Dank und Lob wurde in den Reden von Stefan Hofer (LAbg. und Bgm. Turnau), Karl Flacher (Rodelverband), Gottfried Wolfsberger (Vizepräs. Steir. Schiverband), Helmuth Lexer (Ehrenpräsident Steir. Schiverband) und last but not least Gerhard Widmann (ASKÖ Präsident) ausgesprochen.

Nachfolgend ehrten Hanspeter Brandl und Gerhard Widmann besonders tüchtige Mithelfer im Verein und Hanspeter Brandl wurden selber Ehrungen zuteil. Er bekam vom ASKÖ das Goldene Verdienstabzeichen in Gold aus den Händen von ASKÖ Präsident Gerhard Widmann überreicht und vom SV-Vorstand eine Dankesurkunde mit Geschenk.

Den musikalischen Part hatte Peter Wenzel über und der Kindernachwuchs des Vereins sorgte für eine herzige Bühnenshow, die beim Publikum natürlich sehr gut ankam.

Hanspeter Brandl (Mitte) erhielt Auszeichnung. | Foto: Fred Lindmoser
Die Kinder-Show kam beim Publikum sehr gut an. | Foto: Fred Lindmoser
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.