Die gute Nachricht
ASB-Heime: Übernahme ist fix

Der Tannenhof in St. Lorenzen, hier im Rahmen des Bundesheereinsatzes vom vergangenen Herbst zu sehen, darf mit einem neuen Besitzer weiterbetrieben werden.
  • Der Tannenhof in St. Lorenzen, hier im Rahmen des Bundesheereinsatzes vom vergangenen Herbst zu sehen, darf mit einem neuen Besitzer weiterbetrieben werden.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Fortbetrieb der acht Seniorenkompetenzzentren des insolventen Arbeitersamariterbundes Graz gesichert.

In der Gläubigerausschusssitzung vom 16. Juni im Insolvenz-verfahren über das Vermögen der ASB Graz gemeinn. Rettung und soziale Dienste GmbH wurde der Verkauf der acht Seniorenkompetenzzentren an die "A & P Altenwohnheim- und Pflegeheim Errichtungs- und Vertriebsges.m.b.H." bewilligt. Damit ist für die Zukunft der Fortbetrieb der Seniorenkompetenzzentren mit einem neuen Eigentümer endgültig gesichert. Die beiden Masseverwalter Gerhard Schedlbauer und Norbert Scherbaum dazu: "Wir freuen uns, dass durch den Einsatz sämtlicher Mitarbeiter des Unternehmens während des Fortbetriebes im Insolvenzverfahren, der für diese sicherlich eine harte und herausfordernde Prüfung gewesen ist, sowie durch die Unterstützung der jeweiligen Bürgermeister und dem Land Steiermark mehr als 450 Heimplätze und über 260 Arbeitsplätze langfristig erhalten werden können."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.