Assistenzeinsatz auf dem Hochschwab

Foto: KK

Die Photovoltaikanlage vor dem Schiestlhaus auf dem Hochschwab war unter einer Schneewächte begraben, die Bergrettung wurde zu einem Assistenzeinsatz angefordert.
Durch die Arbeit der Kameraden der Bergrettung wurde die Stromversorgung für den lebensrettenden Winterraum und die Notfunkeinrichtung wieder sichergestellt. Der Mannschaftstransport erfolgte durch Flüge mit einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheeres, da ein Aufstieg zu Fuß aufgrund der extremen Lawinengefahr nicht vertretbar war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.