Begeistertes Publikum beim Kirchenkonzert der Knappenkapelle Breitenau

Das Kirchenkonzert der Breitenauer Knappenkapelle am Fronleichnamstag war ein großer Erfolg. | Foto: Ernst Grabmaier
  • Das Kirchenkonzert der Breitenauer Knappenkapelle am Fronleichnamstag war ein großer Erfolg.
  • Foto: Ernst Grabmaier
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die gotische Pfarr- und Wallfahrtskirche von St. Erhard in der Breitenau bot einen würdigen Rahmen für ein Kirchenkonzert, zu dem die Breitenauer Knappenkapelle am Abend des Fronleichnamstages geladen hatte. Obmann Gerhard Graf, der auch anlässlich der „Langen Nacht der Kirchen“ die Engel und Heiligen dieses kostbaren Gotteshauses vorgestellt hatte, durfte sich über ein volles Haus freuen und dankte insbesondere Pfarrer Robert Schneeflock für die Gastfreundschaft. Wie es sich für ein Kirchenkonzert geziemt, hatte es etliche Schmankerln verpackt, wie ein festliches „Prelude for Band“ von Manfred Schneider zu Beginn. Julia Paar brillierte als Klarinettensolistin beim selten zu hörenden „Concertino“ von Carl Maria von Weber und Hans Prezler verzauberte mit der Trompete im gleichnamigen Stück „Zaubermelodie“. Als gefühlvolle Begleiterin des Programmes war Romana Haidenhofer zu hören. Alle Mitwirkenden auf der Musikbühne waren sehr berührt, als es zum Ausklang „Standing Ovations“ des Publikums für Kapellmeister Wolfgang Graf und seine Musikkollegen gab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.