Bildungsangebot am Silbertablett

Wolfgang Koinig moderierte die Eröffnung.
14Bilder
  • Wolfgang Koinig moderierte die Eröffnung.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Gelegenheit, sich am ece-Bildungstag einen Überblick über das breite Bildungs-Angebot in der Region zu machen, nutzten am vergangenen Freitag wieder zahlreiche Schüler und Jugendliche. Rund 25 Aussteller – Betriebe und Schulen aus der Umgebung, aber auch aus anderen Regionen – präsentierten sich im Einkaufszentrum und gaben den Interessierten eine kleine Orientierungshilfe mit auf den Weg. An zahlreichen Ständen im ganzen Einkaufszentrum verteilt konnte man sich informieren, im obersten Geschoß fanden Vorträge zu Themen wie Lehrlingssuche, Ausbildungsmöglichkeiten oder die Matura statt.
Eröffnet wurde der Bildungstag von ece-Chef Heribert Krammer. Seiner Einladung folgten unter anderem Bürgermeister Manfred Wegscheider, Vize-Bgm. Fritz Kratzer, LAbg. Stefan Hofer, Stadtwerke-GF Christian Wohlmuth und Bianca Klapfer vom Regionalmanagement Obersteiermark-Ost. Musikalisch umrahmt wurde der Tag von einem Saxofonquartett des BORG Kindberg

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.