Vermutete Brandstiftung
Brand in ehemaligem Schulgebäude in Bruck

In einem leerstehenden Gebäude in der Lichtensteinstraße in Bruck an der Mur kam es heute Vormittag zu einem Brand. Dieser dürfte gelegt worden sein. | Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
8Bilder
  • In einem leerstehenden Gebäude in der Lichtensteinstraße in Bruck an der Mur kam es heute Vormittag zu einem Brand. Dieser dürfte gelegt worden sein.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Großeinsatz heute Vormittag in Bruck an der Mur in der Lichtensteinstraße in einem ehemaligen Schulgebäude. Unbekannte dürften einen Brand gelegt haben. Verletzt wurde niemand.

BRUCK AN DER MUR. In einem leerstehenden Gebäude, einem ehemaligen Schulgebäude, in der Lichtensteinstraße nahe der Impfstraße, in Bruck an der Mur, kam es Samstagvormittag zu einem Brand. Dieser dürfte gelegt worden sein. Nach einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde niemand. 38 Feuerwehrmitglieder von drei Feuerwehren standen im Einsatz. Weitere Ermittlungen laufen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Rauchentwicklung bemerkt

Eine Sanitäterin der Impfstraße bemerkte heute gegen 8.40 Uhr starken Rauch, der aus dem leerstehenden, ehemaligen Schulgebäude kam und verständigte die Einsatzkräfte. Der Brand war im ersten Stock ausgebrochen und hatte sich bereits auf den Zwischendeckenbereich ausgebreitet.

Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Den Freiwilligen Feuerwehren Bruck an der Mur, Oberaich und der Werksfeuerwehr Böhler gelang es mit 38 Feuerwehrmitgliedern und acht Fahrzeugen, den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz, zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Brand wurde gelegt

Die Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur und eines Bezirksbrandermittlers ergab, dass unbekannte Täter den Brand mit einer derzeit nicht bekannten Zündquelle in dem leerstehenden Gebäude gelegt haben dürften. Weitere Ermittlungen laufen.

Das könnte dich auch interessieren:

Windpark auf der Steinriegel-Alm verzögert sich

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.