Burnout bei Kindern und Jugendlichen

Autor und Selbstbetroffener Gerhard Huber will mit seinem Vortrag wachrütteln. | Foto: KK
  • Autor und Selbstbetroffener Gerhard Huber will mit seinem Vortrag wachrütteln.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Es geraten nicht nur ständig mehr Erwachsene in ein Burnout, sondern leider immer häufiger auch Kinder und Jugendliche.
Was sind die Ursachen dafür? Wie können wir als Gesellschaft und als Eltern dieser Entwicklung entgegenwirken? Was können Kinder und Jugendliche selbst tun? Können sie überhaupt selbst etwas tun?

Gerhard Huber, bekannt als Gastredner bei einschlägigen Veranstaltungen sowie in zahlreichen deutschsprachigen TV-Sendungen, ist durch sein Burnout zum Buchautor und Vortragenden geworden. In Bruck an der Mur hat er bereits 2015 in einem packenden Vortrag seinen persönlichen Weg aus dem Burnout geschildert. Nun möchte er die Gesellschaft weiter wachrütteln und aufzeigen, warum heute auch immer mehr sehr junge Menschen in burnout-ähnliche Zustände geraten und wie dauerhaft wirksame Prävention tatsächlich aussehen könnte.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 10. Oktober, um 18.30 Uhr im Eduard-Schwarz-Haus, Schillerstraße 22, Bruck statt.
Eintritt: Vorverkauf und ermäßigt 3 Euro, Abendkasse 5 Euro,
Karten sind erhältlich im Sozialreferat im Stadtamt Bruck sowie im Frauen- und Familiengesundheitszentrum, Erzherzog-Johann-Gasse 2, Bruck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.