Hackl radelt
Der Mürz entlang mit den Superradlern

Startschuss mit den Superradlern: Hochsteiermark-Obmann Franz Valland mit Anna und Florian Klein.
4Bilder
  • Startschuss mit den Superradlern: Hochsteiermark-Obmann Franz Valland mit Anna und Florian Klein.
  • Foto: Graschopf
  • hochgeladen von Markus Hackl

Acht Radtouren durch die Hochsteiermark: Von Mürzsteg bis Bruck als Auftakt – mit dabei auch die "Superradler".

Ich fahre gerne mit dem Rad. Früher viel und sportlich, heute eher genussvoller. Ein typischer Durchschnittsradler. Vor Touren jenseits der 100 Kilometer Tagesmarke und mehr als 1.000 Höhenmeter bekomme ich schon vor dem ersten Pedaltritt ein flaues Gefühl im Magen.
Über den Sommer über werde ich – "Hackl radelt" – acht ausgewählte Radtouren in der Hochsteiermark befahren und in der WOCHE vorstellen. Es sind alles gekennzeichnete Radtouren, begleitet werde ich von ausgewählten Hochsteiermark-Botschaftern, die auch über die jeweilige Gegend etwas zu erzählen haben.

Der R5 – fast ein Heimspiel

Diesmal sind wir auf dem R5, dem Mürztalradweg, unterwegs, der von Mürzsteg bis Bruck führt und dort in den Murradweg (R2) einmündet. Prominent begleitet wurde ich von den "Superradlern" – einer Aktion des Steiermark Tourismus. Die "Superradler" in diesem Fall waren Anna, Florian & Baby Gloria Klein aus Steyr, die ihre Steiermark-Erkundung in der Hochsteiermark begonnen haben. Sie wurden beim Start in Mürzsteg vom Hochsteiermark-Obmann Franz Valland begrüßt. Erste Stationen: Neuberg-Münster, die Museumsstadt Mürzzuschlag und zuletzt ein genussreicher Abend im Restaurant Krainer in Langenwang. Weiter ging es über Kindberg zum Zunftbaum, dann nach Kapfenberg mit einem Abstecher auf die Burg und zuletzt genussvoll zum Brucker Hauptplatz.

Der Mürztalradweg ist sozusagen meine Hausstrecke. Unterwegs begegnet man lieben Freunden, mit denen man gerne ein Stück mitradelt und sich liebend gerne zu einer Einkehr entlang der Tour überreden lässt – danke, lieber Manfred Ulrich, es war ein Vergnügen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen