Der Winter ist da und unsere Feuerwehren auch

Foto: FF Mariazell
5Bilder

Der Wintereinbruch  sorgte für ordentliches Chaos auf den obersteirischen Straßen, ganz besonders im Mariazellerland. Innerhalb von 24 Stunden wurden fast ein Dutzend Einsätze abgearbeitet. Am Montagnachmittag musste ein Pkw im Halltal aus einem Straßengraben geborgen werden. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein hängengebliebener Pkw auf die Zellerrain Passhöhe geschleppt. In den Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte zu einer Traktorbergung nach Gußwerk alarmiert. Zur Mittagszeit blieben auf der Mariazeller Bundesstraße zwischen Gollrad und Seeberg vier Satelschlepper hängen und mussten auf die Passhöhe geschleppt werden. Gerade mit einer Pkw Bergung in Mariazell fertig geworden, musste die Feuerwehr nach Fallenstein bei Gußwerk. Dort hat sich auf einer Forststraße ein Pkw überschlagen und musste geborgen werden. Zeitgleich blieb ein Sattelschlepper am Kreuzberg hängen.
Auffallend die hohe Zahl der Lenker von Schwerfahrzeugen, die mit den winterlichen Fahrverhältnissen nicht zurechtkommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.