SV St. Marein/Lorenzen
Die Corona-Pause sinnvoll nutzen

Mitten im Umbau: Mario Friesenbichler (Obmann), Werner Zeiringer (Sektionsleiter-Stv.), Ivan Bilanovic (Jugendleiter), Doris Friesenbichler (Jugendleiter-Stv.) und Michael Hiebler (Sektionsleiter) | Foto: SVML
2Bilder
  • Mitten im Umbau: Mario Friesenbichler (Obmann), Werner Zeiringer (Sektionsleiter-Stv.), Ivan Bilanovic (Jugendleiter), Doris Friesenbichler (Jugendleiter-Stv.) und Michael Hiebler (Sektionsleiter)
  • Foto: SVML
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Sektionsleitung der Tennisabteilung des Sportvereines St. Marein-Lorenzen wollte die Corona-Pause sinnvoll nutzen und schritt deshalb kurzerhand zur Tat. Der selbsterlegte Auftrag: die Renovierung des 1981 erbauten Clubhauses auf der Tennisanlage Sankt Lorenzen als erster Schritt für die Neugestaltung der gesamten Anlage.

Neue Sektionsleitung

Seit Beginn des Jahres 2020 zeichnet eine neue Leitung rund um Sektionsleiter Michael Hiebler für die Geschicke der Tennissektion verantwortlich. Zusammen mit Vereinsobmann Mario Friesenbichler hat er sich zur Hauptaufgabe gemacht, einerseits die Kinder- und Jugendarbeit zu forcieren, und andererseits die Infrastruktur bei der Tennisanlage St. Lorenzen zu verbessern.
Bei der Infrastruktur gilt der erster Schritt der umfassende Sanierung des in die Jahre gekommenen Clubhauses. In voller Eigenregie durch das Team der neuen Sektionsleitung wurde das gesamte veraltete Inventar des Clubhauses entsorgt und kleinere bauliche Maßnahmen, wie der Einbau von neuen bzw. zusätzlichen Fenstern gesetzt.

Komplette Erneuerung der Anlage

Weiters ist die Erneuerung der komplette und Außen- und Innenfassade, Bodenerneuerung und sämtlicher Einrichtungsgegenstände geplant bzw. schon teilweise durchgeführt. Sämtliche Arbeiten werden sowohl in Eigenregie als auch durch finanzielle Eigenmittel des Vereines durchgeführt. Mit Beginn der neuen Tennissaison soll das traditionelle Clubhaus im neuen Glanz erstrahlen.
Mittelfristiges Ziel ist die grundlegende Sanierung der Außenanlage und der Tennisplätze selbst. Die vier Tennisplätze der Anlage wurden bereits vor 40 Jahren errichtet und sind mittlerweile am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Diese dringend notwendigen Sanierungen werden jedoch nicht mehr in Eigenregie durchführbar sein. „Die Kosten der Platz- und Außenanlagensanierung lassen sich nicht mehr vom Verein allein stemmen. Hier hoffen wir auf die Unterstützung der Trägergemeinden St. Marein und St. Lorenzen“, so Sektionsleiter Michael Hiebler. Erste Gespräche mit den Gemeinden wurden dazu schon geführt.

Mitten im Umbau: Mario Friesenbichler (Obmann), Werner Zeiringer (Sektionsleiter-Stv.), Ivan Bilanovic (Jugendleiter), Doris Friesenbichler (Jugendleiter-Stv.) und Michael Hiebler (Sektionsleiter) | Foto: SVML
Die in die Jahre gekommene Tennisanlage in St. Lorenzen. | Foto: SVML
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.