Die schönsten Worte für den Tag der Liebe

Am Valentinstag werden Liebesbekundungen mit Blumen oder Poesie ausgedrückt. | Foto: Bilderbox
  • Am Valentinstag werden Liebesbekundungen mit Blumen oder Poesie ausgedrückt.
  • Foto: Bilderbox
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die berühmten drei Worte "Ich liebe dich" sind wohl der stärkste Liebesbeweis. Doch nicht jeder nimmt gerade diese gern in den Mund. Lieber bedienen sich Herr und Frau Österreicher berühmter Zitate, um am Valentinstag den Liebesbeweis in schmucke Worte zu fassen.
Im Rahmen einer Studie hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut "Marketagent.com" nun 500 Österreicherinnen und Österreicher befragt und die beliebtesten Liebeszitate erhoben. Auf Platz eins rangiert demnach mit 38,4 Prozent "Liebe ist miteinander alt zu werden". "All you need is love" liegt mit 32,9 Prozent auf Platz zwei, dich gefolgt von "Die Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen" mit 31,7 Prozent. Poetisch und sehr tiefsinnig wird's auf Platz vier: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" stammt aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exypery.

Die beliebtesten Liebeszitate im Ranking

Insgesamt 500 Österreicherinnen und Österreicher wurden in den letzten Wochen von Marketagent.com befragt. Hier die Top 10 der beliebtesten Liebeszitate:
1.: Liebe ist, miteinander alt zu werden.
2.: All you need is love.
3.: Die Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.
4.: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
5.: Ohne Liebe ist der Reiche arm, den Armen macht sie reich.
6.: Liebe kennt kein Alter, sie ist allzeit präsent.
7.: Denn das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden. 8.: Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
9.: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Ob sich das Herz zum Herzen findet.
10.: Nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.