Ein neuer Reisebus zum 60. Geburtstag

Bus-Taufe: Anstatt mit einer Sektflasche wurde der neue Reisebus mit Wasser aus Kübeln an Ort und Stelle getauft. | Foto: Maili
3Bilder
  • Bus-Taufe: Anstatt mit einer Sektflasche wurde der neue Reisebus mit Wasser aus Kübeln an Ort und Stelle getauft.
  • Foto: Maili
  • hochgeladen von Angelika Kern

Im Jahr 1956 wurde der erste Reisebus gekauft und sogleich musste er seine Jungfernfahrt nach Finnland bestreiten; ein Jahr später dann bereits wurde das Reisebüro gegründet – Fotos an den Auslagen des jetzigen MVG-Standortes am Kapfenberger Europaplatz dienen als Zeugen dieser Zeit. Am vergangenen Donnerstag durfte MVG-Geschäftsfüherer Gerhard Deutsch an diesem Ort zur 60er-Feier des MVG Mürztaler Reisebüros zahlreiche Kunden und Gäste begrüßen. Und diese hatten sich mit beeindruckenden Einstandsgeschenken eingedeckt: Von Bürgermeister Manfred Wegscheider erhielt Deutsch das umgestaltete Stadtwappen, Costa Österreich-Chefin Ulli Soukop überreichte die Auszeichnung "Protagonisti del mare" und auch von Setra/Mercedes gab's ein kleines Andenken.
Quasi als Höhepunkt des Tages wurde ein neuer Fernreise- und Ausflugsbus seiner neuen Bestimmung übergeben und gleich an Ort und Stelle einer standesgemäßgen Taufe unterzogen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.