Ein Reibeisen für Generationen

Klaus Ewald Vorhauer stellte seine Texte vor. | Foto: Josef Graßmugg
2Bilder
  • Klaus Ewald Vorhauer stellte seine Texte vor.
  • Foto: Josef Graßmugg
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Eine Woche vor der Reibeisen-Präsentation gehörte die Spielraum-Bühne bei der Abschlussveranstaltung von Salto Culturale in Kapfenberg den Kindern. Auch die Vorstellung des Kulturmagazins „Reibeisen“ wurde von Kindern eröffnet. Das Publikum bekam Texte zu hören, die im Rahmen einer Schreibwerkstatt an der NMS Schirmitzbühel entstanden, auszugsweise im Reibeisen veröffentlicht und im Sonderdruck „Das kleine Reibeisen“ gesamt nachzulesen sind.
Auch Erwachsene bekamen die Möglichkeit, ihre Texte vorzustellen. Aus Kapfenberg waren dies Barbara Klein und Klaus Ewald Vorhauer. Carmen Billing war aus Wien und Ferdinand F. Planegger aus Wels angereist. Pernegg sandte einmal mehr „den lustigen Briefträger“ Sepp Maier als Botschafter aus. Vier Künstlern ist in der 34. Ausgabe ein Porträt gewidmet. Als österreichischer Vertreter wird Künstler und Kulturvermittler Hannes Pirker vorgestellt, der am Präsentationsabend persönlich anwesend war.
Wolfgang Leitner begleitete die Autoren mit seiner Akustikgitarre durch den von Christine Teichmann moderierten Abend.

Klaus Ewald Vorhauer stellte seine Texte vor. | Foto: Josef Graßmugg
Im Zuge der Präsentation trugen Schüler der NMS Schirmitzbühel ihre Werke auf der Bühne vor. | Foto: Josef Graßmugg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.