Ein Wohlfühlraum für die Schirmitzer Kinder

Feierliche Eröffnung: Am Montag wurde der neue Zubau offiziell an die Kindergartenkinder übergeben.
  • Feierliche Eröffnung: Am Montag wurde der neue Zubau offiziell an die Kindergartenkinder übergeben.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Kindergarten Schirmitz wurde um 620.000 Euro um einen Multifunktionsraum erweitert.

Im Oktober vergangenen Jahres fand der Spatenstich zu den Umbauarbeiten am denkmalgeschützten Kindergarten Schirmitz statt; am vergangenen Montag konnte der neue Zubau in nachhaltiger Holzriegelbauweise bereits offiziell übergeben werden. Neben dem Zubau wurde auch gleich der gesamte Eingangsbereich neu und freundlich gestaltet. "Nachhaltigkeit und eine Wohlfühlatmosphäre für Kinder und Pädagoginnen sowie ein angenehmes Raumklima waren uns sehr wichtig. Das spiegelt sich beim gut gedämmten Gründach aber auch in der vielfältigen Verwendung des Werkstoffes Holz – sowohl innen wie außen, wider. Für ein gutes Raumklima sorgen Holzböden und Akustikpaneele aus Holz oder recycelten Materialien", erklären Thomas Feichtenhofer und Manuela Krenn von der Liegenschaftsabteilung der Stadtgemeinde Kapfenberg.
Besonders profitieren vom Zubau natürlich die Kinder, die den neuen Raum zum Spielen und Schlafen nutzen werden können", freut sich Kindergartenleiterin Gabriele Stadlober.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen