Es 'christkindlt' beim E Nine O Four-Konzert

Am 7. Dezember ab 19 Uhr gastiert in der Pfarrkirche Spital am Semmering das Vokalquartet E Nine O Four rund um den Krieglacher Thomas Held. Mit dem Adventprogramm s’ Christkindlt tourt das Vokalquartett heuer bereits in vierter Saison quer durch Österreich. Mit eigenen Arrangements von traditionellen Weihnachtsliedern, Gospels, aber auch weihnachtlichen Popsongs im Gepäck möchten die vier SängerInnen das Publikum auf die Stille Zeit im Jahr einstimmen. E Nine O Four berührt mit feinfühlig arrangierten Neuinterpretationen und beeindruckt durch die stimmliche Homogenität, sogt aber auch für eine glanzvolle vorweihnachtliche Atmosphäre – die ideale Atmosphäre und Akkustik bietet dafür die Spitaler Pfarrkirche. So kann dieser Besuch am 7. Dezember bei E Four O Nine in Spital helfen, die Hektik des Alltags für einen Moment vergessen zu machen. Freie Sitzplatzwahl.
Das Ensemble konnte in der a-capella-Szene schon auf sich aufmerksam machen: Bei der internationalen a-capella-Competition „vokal.total 2012“ wurde das Quartett zweimal mit dem „Ward Swingle Award“ ausgezeichnet und erreichet den ersten Platz in der Kategorie Jazz sowie den zweiten Platz in der Kategorie Pop. Es folgten zahlreiche Engagements in Deutschland, Italien und Slowenien. Im Herbst 2014 tourte E Nine O Four in Taiwan, wo das Quartett die Goldmedaille erhielt beim Internationalen A Capella Festival.

Der Ticketvorverkauf (17 Euro) läuft bereits. Erhältlich sind die Tickets bei bei Nah & Frisch Hirschegger, dem Gemeindeamt Spital, der Trafik Bendl in Spital und dem Sparmarkt Fischer in Steinhaus. Online-Vorverkauf: www.ticketgarden.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.