Auszeichnung
Franz Kroißenbrunner zum Turnauer Ehrenbürger ernannt

Bürgermeister Stefan Hofer, Renate Kroißenbrunner, Franz Kroißenbrunner und Gemeindekassier Roland Schadl mit den Gratulanten | Foto: Günther Breidler
  • Bürgermeister Stefan Hofer, Renate Kroißenbrunner, Franz Kroißenbrunner und Gemeindekassier Roland Schadl mit den Gratulanten
  • Foto: Günther Breidler
  • hochgeladen von Angelika Kern

Kürzlich erhielt der Turnauer Allgemeinmediziner Franz Kroißenbrunner die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Turnau verliehen. 

Im Rahmen einer kleinen Feier, die musikalisch vom Musikverein Turnau umrahmt wurde, betonte Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer das großartige Engagement Kroißenbrunners als Arzt, aber auch für das öffentliche Leben der Gemeinde. Neben Franz Kroißenbrunner und seiner Familie waren seine Mitarbeiterinnen sowie Vertreter der örtlichen Vereine und Einsatzorganisationen beim Fest mit dabei.

Seit 1983 ist Franz Kroißenbrunner als Allgemeinmediziner in Turnau tätig. Für seine herausragenden Leistungen als Arzt wurde ihm auch der Berufstitel Medizinalrat verliehen. Im Roten Kreuz war Kroißenbrunner lange Zeit als Ortsstellenleiter aktiv. Heute noch ist er Rettungs-, Feuerwehr- und Bergrettungsarzt in Turnau. Seine private Passion ist die Jagd. So war er auch als Ortsstellenleiter des Jagdschutzvereines in Turnau engagiert. Daneben gilt Franz Kroißenbrunner als großer Förderer des Turnauer Vereins- und Gesellschaftslebens.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.