Bruck/Mur
Hochanger: Eröffnung mit neuem Pächter

Das Schutzhaus am Hochanger | Foto: Stadt Bruck/Paller

Michael Scheuringer übernimmt das Naturfreundeschutzhaus auf dem Brucker Hochanger. Eröffnet wird am 19. Mai.
Der Hochanger ist neben dem Rennfeld und dem Madereck einer der drei klassischen Hausberge von Bruck an der Mur. Neben Wanderern erfreut sich der 1.308 m hohe Hochanger auch bei Mountainbikern großer Beliebtheit. „Aufgrund des Corona-Lockdowns war das Naturfreundeschutzhaus über die Wintermonate geschlossen, auch die für Anfang Dezember geplante Neuübernahme musste verschoben werden“, sagt Johann Feier, Obmann der Brucker Naturfreunde, die das Schutzhaus am Hochanger betreiben.
Nun ist es aber soweit und gemäß den Lockerungsschritten der Regierung öffnet der neue Pächter Michael Scheuringer am Mittwoch, den 19. Mai, das Schutzhaus. Der gebürtige Oberösterreicher bringt viel Erfahrung aus dem Bereich der Gastronomie nimmt und freut sich, seine Gäste mit regionalen Spezialitäten zu verwöhnen. Das Schutzhaus ist täglich, ausgenommen Dienstag, geöffnet.
Darüber hinaus wird am Hochanger ein neuer Trinkwasserspeicher errichtet, dazu wird eine Leitung von rund 400 Metern gegraben. Das Wasser wird damit ohne Strom auf den Berg gepumpt. Umgesetzt werden diese Arbeiten vom städtischen Wasser-, Wirtschafts- und Forstbetrieb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.