Kapfenberg: Gratis FFP2-Masken für Ältere

Vize-Bürgermeisterin Melanie Praxmaier und die Leiterin der Sozialabteilung Monika Vukelic-Auer
  • Vize-Bürgermeisterin Melanie Praxmaier und die Leiterin der Sozialabteilung Monika Vukelic-Auer
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Um die älteren Bevölkerungsgruppen sowie sozial schwache Familien zu unterstützen verteilt die Stadtgemeinde Kapfenberg FFP2-Masken an diese. „Die Masken gelangen per Post zu den Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren bzw. können von Aktivcardbesitzerinnen und -besitzern abgeholt werden“, erklärt Vize-Bürgermeisterin Melanie Praxmaier. Abzuholen sind die Masken im Kulturzentrum (Mürzgasse 3) von 3. bis 5. Februar jeweils von 10 bis 14 Uhr. Die Stadtgemeinde Kapfenberg sorgt damit aktiv für die Gesundheitserhaltung ihrer älteren Bevölkerung bzw. bei den Aktivcardbesitzerinnen und -besitzern.
Gemeinsam mit dem Registrierungsbogen für die Corona-Impfung wurden insgesamt 1.654 Masken an Menschen ab dem Jahrgang 1941, die nicht in Alten- oder Pflegeheimen wohnen, versendet.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen