Ludwig Hofer verstarb im 85. Lebensjahr

Der Brucker Unternehmer, Vereinsfunktionär und Sportler Ludwig Hofer verstarb im 85. Lebensjahr.Ludwig Hofer zählte zu den ältesten aktiven Geschäftsleuten in Bruck an der Mur. Vor mehr als 50 Jahren eröffnete er in der Herzog-Ernst-Gasse ein Fachgeschäft für Jagd- und Fischereibedarf. Bis zuletzt stand der 84-Jährige selbst im Geschäft. Am 6. August verstarb Hofer im Kreise seiner Familie.
Sein Sohn, Büchsenmachermeister Peter Hofer, führt seit mehr als 30 Jahren die Waffengeschäftszweigstelle in Ferlach in Kärnten, wo exklusive handgearbeitete Jagdwaffen erzeugt werden.
Neben der beruflichen Karriere galt Hofers Leidenschaft dem Sport. Sowohl im Brucker Schützenverein als auch beim ESV-Tennis Bruck verzeichnete er als Funktionär und Aktiver großartige Erfolge. Auch nach dem überraschenden Tod seiner Frau Helga im Jahr 2016 fand Hofer bis ins hohe Alter im sportlichen Betätigungsfeld Halt.Bei der Brucker Sportlerehrung zählte Hofer sowohl als Schütze als auch als Tennisspieler zu den Stammgästen. Seit 1954 war er Mitglied des Schützenvereins, wo er mehr als 25 Jahre im Vorstand tätig war, davon zehn Jahre als Oberschützenmeister und später als Ehrenoberschützenmeister.
In seinem zweiten Betätigungsfeld, dem Tennis, konnte Hofer zahlreiche steirische, österreichische und auch internationale Erfolge feiern. Als Mitglied der Europa- und Weltmeisterauswahl vertrat er Österreich und den Steirischen Tennisverband mehrmals auf der internationalen Bühne.
Für seine Verdienste um das Vereinsleben und den Sport in Bruck an der Mur wurde Hofer 2009 mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt sowie 2011 mit dem Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Autor:

Markus Hackl aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.