Mariazeller Polyschüler abermals erfolgreich

Klassenvorstand und Werkstättenlehrer Johann Hölblinger mit seinem erfolgreichen Schüler. | Foto: PTS Mariazell
  • Klassenvorstand und Werkstättenlehrer Johann Hölblinger mit seinem erfolgreichen Schüler.
  • Foto: PTS Mariazell
  • hochgeladen von Markus Hackl

Bereits zum fünften Mal vertritt ein Schüler der PTS Mariazell die Steiermark beim Bundeswettbewerb der Metaller in Salzburg, an dem nur die besten 18 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich teilnehmen dürfen.
Bei diesem Wettbewerb wurden die handwerklichen Grundfertigkeiten (Anreißen, Feilen, Bohren, Senken, Sägen und Gewinde schneiden) im Zuge der Herstellung eines Werkstückes nach einer normgerechten Werkzeichnung verlangt.
Patrick Scheickl aus Gußwerk qualifizierte sich mit einem zweiten Platz beim Landeswettbewerb der Polytechnischen Schulen in der Lehrwerkstätte der Firma Böhler in Kapfenberg für das große Finale in Hallein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.