Neuübernahmen in der Brucker Altstadt

Thomas Luschnik (l.) und seine Frau Vanessa (M.) übernahmen das eh. Café Minoriten. | Foto: Martin Meieregger
3Bilder
  • Thomas Luschnik (l.) und seine Frau Vanessa (M.) übernahmen das eh. Café Minoriten.
  • Foto: Martin Meieregger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Es kommt immer mehr Bewegung in die Altstadt von Bruck an der Mur. Während in der Macherei die Arbeiten auf Hochtouren laufen und das San Marco sein Angebot auf 350 Quadratmeter erweiterte, tut sich auch im nördlichen Bereich der Mittergasse und am Minoritenplatz einiges.

Unter dem Namen „S-Kult“ wird mit Hochdruck an einem neuen Restaurant am Standort des früheren Griechen in der Mittergasse gearbeitet. Der gebürtige Brucker Thomas Luschnik, zuletzt in einem Haubenlokal in Mittersill tätig, kehrt zurück in seine Heimatstadt und will der heimischen Gastroszene seinen Stempel aufdrücken. Neben dem Speiselokal entsteht in den kommenden Monaten direkt daneben auch eine Vinothek. Als ersten Schritt zur Neuentwicklung eröffnete Luschnik bereits jetzt im hinteren Teil des Hauses mit seiner Frau Vanessa Berger das eh. Café Minoriten neu. Sämtliche Initiativen werden unter dem Namen "S-Kult" zusammengefasst.

Musetti in neuen Händen

Auch für das beliebte Szenelokal „Musetti“ konnte mit Ursula König eine Nachfolgerin gefunden werden. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Gudrun Kocher, die sich nach einigen Jahren in Bruck an der Mur beruflich anders orientierte. Das Musetti hat künftig von Montag bis Samstag von 10 bis 24 Uhr geöffnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.