Pernegg bekommt wieder eine Tankstelle

Hier wird eine Tankstelle gebaut. Baustelle direkt bei der S 35-Auf- und Abfahrt in Mixnitz.
  • Hier wird eine Tankstelle gebaut. Baustelle direkt bei der S 35-Auf- und Abfahrt in Mixnitz.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Direkt am Kreisverkehr in Traföß wird eine Selbstbedienungs-Tankstelle gebaut.

Die Amplus Immobilien GmbH mit Sitz in Raaba bei Graz errichtet in Pernegg, im Ortsteil Traföß beim ehemaligen Park & Ride-Parkplatz, eine neue Tankstelle. Die Tankstelle ist bereits in Bau, das Fundament steht schon. "Wenn alles gut geht, können wir schon im Jänner aufsperren", erzählt Geschäftsführer Thomas Rossmann. Mineralöllieferant wird Socar sein (früher A1). Errichtet wird eine Selbstbedienungstankstelle mit Tankautomaten, ohne Verkaufsshop, dafür mit Selbstbedienungswaschboxen. Mit-Gesellschafter Alge-Tankstellentechnik ist unter anderem einer der größten Waschboxenbetreiber des Landes. Rossmann selbst wird die Tankstelle mit seinem Unternehmen betreiben. "Der Standort mit Ab- und Auffahrt zur S 35 ist wirtschaftlich ideal. Die Ausstattung der Tankstelle ist dem Markt angepasst", sagt Thomas Rossmann, der in Summe eine Million Euro in die Tankstelle investiert.

Die Tankstelle ist seit vielen Jahren ein lang gehegter Wunsch der Gemeindeführung. "Seit mehr als fünf Jahren kämpfen wir um eine Tankstelle im Ort. Kurz unterbrochen waren die Bemühungen nur deshalb, weil die Asfinag an der S 35, im Bereich der Parkplätze nahe der Burg Rabenstein, eine Tankstelle errichten wollte, dafür aber keinen Pächter gefunden hat", sagt Bürgermeisterin Eva Schmidinger. Damit der Park & Ride-Parkplatz erhalten bleibt, hat die Gemeinde eine angrenzende Wiese im Ausmaß von 1.500 Quadratmeter angekauft, die zum Parkplatz umfunktioniert wurde.

Autor:

Markus Hackl aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.