Sanierte Sportanlage in Timmersdorf eingeweiht

Foto: Gemeinde Traboch

TRABOCH. Die Zuschauer und Ehrengäste feierten nach einer mehrmonatigen Rasensanierung die Neueröffnung des Fußballplatzes des SV ASKÖ Traboch. Widrige Wetterverhältnisse und leider auch eine Niederlage der Heimmannschaft gegen Wald am Schoberpass taten der guten Stimmung keinen Abbruch.
Die Sportanlage Timmersdorf wurde einer dringend notwendigen Sanierung unterzogen, die wesentlichen Punkte des Projektes: Instandsetung des Hauptfußballfeldes und Installation einer automatischen Bewässerungsanlage. Der Finanzierungsplan sah einen Eigenleistungsanteil von rund 40 Prozent, ergänzt durch Subventionen von etwa 60 Prozent vor. Da die Subventionen unter den Erwartungen blieben und einige Kosten höher ausfielen, ist die finanzielle Bilanz des Projektes derzeit noch negativ.

Fakten und Zahlen

Die Projektkosten betragen rund 45.000 Euro, davon sind Eigenleistung 18.000 Euro und Subventionen 27.500 Euro. Das Projekt ist noch nicht zur Gänze ausfinanziert, jedoch besteht eine private Haftung von Vorstandsmitgliedern.
Es wurden 100 Tonnen Sand und 50 m³ Rasenerde verarbeitet, 500 Meter Wasserrohre verlegt, 12 versenkbare Sprinkler verbaut und 300 Lfm Rohr abgeschliffen und lackiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.