Corona-Testungen
Teststraße in Kapfenberg wird sehr gut angenommen

Bürgermeister Fritz Kratzer ist froh, dass die Teststraße so gut angenommen wird. | Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • Bürgermeister Fritz Kratzer ist froh, dass die Teststraße so gut angenommen wird.
  • Foto: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • hochgeladen von Angelika Kern

Seit 17. Februar ist die Teststraße im Festsaal am Kapfenberger Schirmitzbühel in Betrieb, täglich werden einige hundert Tests durchgeführt.

Von Montag bis Samstag wird zwischen 8 und 18 Uhr fleißig getestet, was in der Region auf großen Zuspruch trifft: Allein in den letzten zwei Wochen hatte die Teststraße am Schirmitzbühel eine durchschnittliche Auslastung von 115,49 Prozent. Eine 100 %-ige Auslastung bedeutet, dass täglich 720 Tests abgewickelt werden. Bürgermeister Fritz Kratzer, der sich zu Jahresbeginn stark für eine eigene Teststraße in Kapfenberg einsetzte, freut sich über die gute Auslastung: „Gemeinsam mit unseren Apotheken kann so die steigende Nachfrage an Corona-Tests in unserer Region erfüllt werden. Mein Dank gilt dem dort arbeitenden Personal und auch jenem, die in den Apotheken die Tests durchführen.“

Beaufsichtigte Tests

In Kapfenberg werden ist auch vorgesehen, demnächst beaufsichtigte Selbsttests durchzuführen. Sie sollen von den Kapfenberg Bulls (Basketballverein) betreut werden. Als Infrastruktur dient die 12. Februar-Straße 10 (ehemals Foto Reisinger). Die Stadtgemeinde Kapfenberg wäre dabei sofort startklar und wartet nur noch auf die positive Rückmeldung des Landes sowie die nötigen Einschulungen des Beaufsichtigungspersonals.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.