Turnau startet jetzt neu durch

Bürgermeister Stefan Hofer hat für heuer noch viel vor, zahlreiche Projekte sollen umgesetzt werden.
  • Bürgermeister Stefan Hofer hat für heuer noch viel vor, zahlreiche Projekte sollen umgesetzt werden.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

In der Marktgemeinde stehen heuer noch zahlreiche Projekte an.

Nachdem die "heiße" Phase der Corona-Krise gut überstanden ist, möchte Bürgermeister Stefan Hofer heuer noch zahlreiche Projekte auf Schiene bringen, wie er bei einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag bekannt gab. "Wir haben die Zeit von Mitte März bis jetzt genutzt, um Projekte vorzubereiten, die wir nun Schritt für Schritt um setzen werden", so Hofer.
Dazu gehört etwa die Errichtung einer neuen Fassade für den Bauhof, der Spielplatz in Au bei Turnau soll fertiggestellt werden, am Hauptplatz soll ein neues Buswartehäuschen entstehen sowie in Zusammenarbeit mit der Energie Sreiermark eine E-Tankstelle errichtet werden. Für den Herbst ist der Bau von neuen Infotafeln und die zweite Phase der Umstellung der Gemeindebeleuchtung auf LED-Technologie geplant. Schon in der kommenden Woche wird ein neuer Feuerwehr-LKW im Wert von rund 120.000 Euro angeschafft.
Was aufgrund der Coronakrise noch etwas warten muss ist die Umstrukturierung des öffentlichen Verkehrs – Stichwort: 4-Takt-GmbH. Und auch die Sanierung von Landes- und Bundesstraßen wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen; derzeit läuft die große Zustandsbewertung der Gemeindestraßen.
Stolz verkündet der Bürgermeister aber, dass alle Projekte der letzten fünf Jahre ausfinanziert und auch fertig bezahlt sind.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen