Neuer Inspektionskommandant in St. Marein
Wechsel in der Polizei-Führung

Landespolizeidirektor Gerald Ortner (links) gratulierte Kontrollinspektor Christian Leichtfried. | Foto: LPD Stmk/Hellinger
  • Landespolizeidirektor Gerald Ortner (links) gratulierte Kontrollinspektor Christian Leichtfried.
  • Foto: LPD Stmk/Hellinger
  • hochgeladen von Angelika Kern

Mit 1. Oktober steht die Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal unter einer neuen Leitung.

Kontrollinspektor Christian Leichtfried hat allen Grund zur Freude, denn er ist mit heutigem Datum Inspektionskommandant der Polizeiinspektion (PI) St. Marein im Mürztal. Nicht nur die Dienststelle und seine sieben Kolleginnen und Kollegen sind Leichtfried bekannt; mit 2018 übernahm er bereits die Funktion als stellvertretender Inspektionskommandant und ist seither mit den Aufgaben vertraut.

Längere Karriere

Die Karriere bei der Exekutive begann für ihn jedoch schon viel früher: 2006 startete er seine Grundausbildung im Bildungszentrum Krumpendorf und versah anschließend in Vorarlberg und im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seinen Dienst. 2013 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Beamte in Traiskirchen; danach war er stellvertretender Inspektionskommandant auf der PI Seckau und von 2016 bis 2017 auf der PI Bruck an der Mur.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.