Weiße Tiger-Zwillingbabys im Kameltheater Kernhof

Balu und Boni, die Neuankömmlinge im Weißen Zoo in Kernhof. | Foto: kameltheater.at
  • Balu und Boni, die Neuankömmlinge im Weißen Zoo in Kernhof.
  • Foto: kameltheater.at
  • hochgeladen von Markus Hackl

Wieder wartet der Weiße Zoo mit dem einzigen Kameltheater der Welt mit einer Riesensensation auf. Vor kurzem wurden weiße Tiger-Zwillinge geboren. Balu, der Bub und Boni, das Mädchen, sind kerngesund und dick und rund.
Mama Burani, sie hat vor zwei Jahren die ersten weißen Tiger-Fünflinge der Welt, die überlebt haben, in Kernhof zur Welt gebracht, ist auch die Mutter dieser beiden Tiger-Babys. Der stolze Papa heißt Samir und ist österreichweit durch eine Fernsehwerbung für einen Leberkäse bekannt.

Die Nachzucht solcher Tiger ist nicht selbstverständlich, wie Dr. Kumar Pillai, der Generalmanager des berühmten Zoos von Singapur, ausführt und lobt die Anlage und Teamarbeit im Weißen Zoo in Kernhof in höchsten Tönen. Er muss es wissen, denn der berühmteste Zoo neben San Diego in den USA hat seit vielen Jahren kein Glück mit der Nachzucht dieser Exoten.

Den korrekten Blutlinien der Eltern ist es zu verdanken, dass im Weißen Zoo bis jetzt nur kerngesunde "Burzels und Strizis", wie Zoodirektor Herbert Eder – übrigens ein waschechter Gußwerker – seine kleinen Zwergerl gerne nennt, geboren wurden.

Schon bei der Geburt hatte jeder der beiden über 1400 g und schon nach einem halben Jahr kann man von 50 kg pro Tier ausgehen. Derzeit hat ihr Leben nur zwei Inhalte: Trinken und schlafen ....

Es gibt während der Öffnungszeiten des Weißen Zoos Spezialführungen zu den Tiger-Babys, die von den beiden Zoodirektoren Rainer Zöchling und Herbert Eder persönlich gemacht werden.

Mehr Infos auf www.kameltheater.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.