Ein Herz für Tiere
Wenn Tierhilfe mehr zählt als Taschengeld

Stibis Hundeparadies möchte Mensch und Tier mit der Tiertafel unter die Arme, bzw. unter die Pfoten greifen - und da sind ehrenamtliche Helfer sehr wichtig. | Foto: Tiertafel Stibis Hundeparadies
  • Stibis Hundeparadies möchte Mensch und Tier mit der Tiertafel unter die Arme, bzw. unter die Pfoten greifen - und da sind ehrenamtliche Helfer sehr wichtig.
  • Foto: Tiertafel Stibis Hundeparadies
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Tierhilfe sollte natürlich nicht nur am Valentinstag stattfinden, für Stibis Hundeparadies wäre es aber eine gute Gelegenheit, auch den Tieren eine Freude zu machen. Sei es mit Futterspenden für die Tiertafel, mit Gassi gehen (ab 16 Jahren), Hilfe beim Hundedienst im Ehrenamt vormittags und nachmittags oder mit Bastelarbeiten von zu Hause aus. Der Verein freut sich immer über ehrenamtliche Helfer.
Vorzeigebeispiel: Lena aus Kapfenberg, eine 12-jährige Schülerin, die immer wieder mit ihrem Taschengeld Spenden für das Tierheim Kapfenberg und für Stibis Hundeparadies überbringt (Futter, Sägespäne etc.).
Lena möchte einfach Tieren Gutes tun. Über solch einen Einsatz von Lena und ihrer Oma, die oft das Budget ihrer Enkelin aufstockt, kann man als Tierfreund nur gerührt sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.