Die ÖVP vergab eine historische Chance

ÖVP-Spitzenkandidat Erich Temmel bei der Stimmabgabe im Wahllokal. | Foto: Foto: Weeber
  • ÖVP-Spitzenkandidat Erich Temmel bei der Stimmabgabe im Wahllokal.
  • Foto: Foto: Weeber
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

TROFAIACH. Unterschiedlich waren die Reaktionen der Spitzenkandidaten auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl in der neuen Stadt Trofaiach.
Gabriele Leitenbauer (KPÖ): "Ich bin über das für uns so erfreuliche Ergebnis ein wenig überrascht, obwohl ich wusste, dass die Stimmung für uns gut war. Ich führe es vor allem darauf zurück, dass bei den Menschen die Angst und Skepsis größer war. Die SPÖ bekam die neoliberale Politik der vergangenen Jahre mit vielen Belastungen und Freunderlwirtschaft präsentiert."
Erich Temmel (ÖVP): "Scheinbar ging die Fusionierung vielen zu schnell. Für die Volkspartei wäre die Wahl in Trofaiach eine historische Chance gewesen. Mit Bernhard Zechner, der mit einer eigenen Bürgerliste angetreten ist, wären wir zweitstärkste Partei gewesen."
Bernhard Zechner (Bürgerliste Trofaiach): "Ich bin zufrieden, leider haben für ein drittes Mandat ein paar Stimmen gefehlt." (Anm.: Am Ende waren es 13 Stimmen.)
Kurt Wallner (SPÖ-Bezirksgeschäftsführer): "Ich habe erwartet, dass das Engagement von Mario Abl bei der Fusionierung etwas mehr Belohnung und Unterstützung erhält."
Text und Foto: Heinz Weeber

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.