Pamela Rendi-Wagner auf Turnau-Besuch
Vom Bürgermeister beeindruckt

Foto: Pashkovskaya
8Bilder

Pamela Rendi-Wagner besuchte Turnau, um Stefan Hofer kennenzulernen.

"Als ich am Wahlabend davon gehört habe, dass in der Steiermark ein Bürgermeister 80 Prozent der Stimmen in seiner Gemeinde bekommen hat, hab ich mir gleich gedacht: diesen Bürgermeister möchte ich auf jeden Fall kennenlernen." Mit diesen Worten erklärte SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner vergangenen Dienstag ihren Besuch in Turnau, der bei strömendem Regen stattfand. Bürgermeister Stefan Hofer präsentierte trotzdem stolz seine Gemeinde, stattete mit Rendi-Wagner verschiedensten Einrichtungen wie der Bergrettung oder der Feuerwehr und auch einigen Betrieben einen Besuch ab.
Rendi-Wagner erklärte dann in einem kurzen Pressegespräch ihre Anliegen: "Wir fordern für die Gemeinden, die ja allesamt schwer unter der Corona-Krise leiden, ein Sofort-Paket, d.h. 250 Euro pro Person zusätzlich plus 500 Millionen Euro als Investitions-Paket. Es soll den Gemeinden der gesamte Verlust durch die Krise ersetzt werden."
Schnelle, unbürokraktische Hilfe sei ihr wichtig, um den Bürgermeistern Planungssicherheit geben zu können. "Es gibt dafür keine Alternativen, denn nichts zu tun ist viel teurer", so Rendi-Wagner, die damit die hohen Kosten für Arbeitslose ansprach.
Für die Bundesparteivorsitzende ging es nach ihrem Turnau-Besuch weiter nach Neuberg und Spital am Semmering.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.