Lesevergnügen
Ein spannender Krimi aus dem schönen Lamingtal

3Bilder

Vor kurzem ist das zweite Buch von Martin Luh erschienen. Es ist ein Kriminalroman mit dem Titel "Beutezüge".  Der Schauplatz der Handlung ist das schöne Lamingtal. "Die Orte des Geschehens existieren alle wirklich", erzählt der Autor. "Die Personen sind aber alle frei erfunden", berichtet er weiter. Das erste Werk war das "wilde" Koch-Bilderbuch "Einfach.So.Wild.", das voriges Jahr Anfang Oktober erschienen ist.

Was hat ein Kochbuch mit einem Kriminalroman gemeinsam?
Das ist ganz einfach erklärt. Die Hobbies von Martin Luh sind Kochen, Jagen, Fotografieren und seit neuestem Bücher veröffentlichen. In seinem Kriminalroman mit dem Titel "beutezüge" sind die Jagd und die Zubereitung von Speisen interessante Bestandteile in der Handlung.

Über den Autor

Martin Luh arbeitet im Hauptberuf bei einem internationalen Konzern im globalen Einkauf. Das Schreiben von Büchern ist zu seinem neuen Hobby geworden. "Dabei kann ich mich richtig  entspannen", erzählt der Autor. Als gelernter Reproduktions- und Drucktechniker hat er die nötigen Fachkenntnisse für den Druck. Das Fotografieren ist seit Kindestagen eine Leidenschaft von ihm und als routinierter Geschichtenerzähler war es ein leichtes diese in schriftliche Form zu bringen. Alle Zutaten zusammengemischt ergaben nunmehr die beiden erschienen Bücher "Einfach.So.Wild." und "Beutezüge".

Leserstimme

"Es war richtig spannend! 😊Absolut empfehlenswert! Wäre jetzt bereit für das nächste Buch... 😉", schreibt Karina Tiefenbacher begeistert, nachdem sie das Buch in wenigen Stunden ausgelesen hatte, weil es so spannend war.

In der Tat ist das 3. Buch schon in Planung. "Das schreibe ich dann in den Wintermonaten. "In der schönen Jahreszeit verbringe ich meine Freizeit mit der Jagd und helfe meiner Frau bei der Bewirtschaftung unseres Selbstversorgerhofes", erzählt der Buchautor.

Die Handlung

Das plötzliche Verschwinden eines zurückgezogen lebenden Einsiedlers weckt Moniques Jagdinstinkt. Bei ihren Nachforschungen stolpert die temperamentvolle junge Frau durch Zufall über eine Legende, die viele Fragen aufwirft – ist alles nur Märchen oder doch historisches Ereignis? Entschlossen begibt sie sich auf die Suche nach Antworten und findet sich in einem gefährlichen Wettkampf gegen unbekannte Widersacher…

Unter www.myMorawa.com kann das Buch bestellt werden. Der Preis beträgt € 14,90.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.