Fußball Unterliga Nord A
35 Volltreffer zu Saisonbeginn

Muhammet Asan (ESV Mürz.) traf auf seinen Ex-Klub.

SV Stanz – SC Pernegg 3:5 (2:2). Tore: Preloznik (2), F. Ebner bzw. Theussl, Lipp (je 2), Mathias Kahr. Das Positive vorweg, Stanz-Neuerwerbung Darko Preloznik hat im zweiten Spiel seine Tore zwei und drei erzielt und erweist sich als echte Verstärkung. Dafür präsentierte sich die Hintermannschaft auch im zweiten Spiel löchrig wie ein Schweizer Käse. Ab der 73. Minute kassierte Stanz innerhalb sieben Minuten drei Tore und unterlag Pernegg letztendlich mit 3:5.
SV Lassing – FC Kindberg/Mürzh. II 3:3 (2:1). Tore: Pachler, Matlschweiger, Stenitzer bzw. Hödl, Ndiga Ngue, Leitner. Nach einem Rückstand zur Pause waren es Joseph Ndiga Ngue nach einem Tormannfehler und Dominik Leitner, die für die Wende im Spiel in Lassing sorgten. Schon zuvor hatte Leitner die Riesenchance auf einen Treffer, er vergab jedoch einen Strafstoß. Danach drückte Lassing auf den Ausgleich, scheiterte aber entweder an der Stange oder am stark spielenden Kindberg-Goalie Emanuel Breidler. Fünf Minuten vor dem Ende gelang der Heimelf durch Jörg Stenitzer aber noch der Treffer zum 3:3-Unentschieden.
FC Veitsch – WSV Liezen 4:4 (2:2). Tore: Königshofer, Seiter, Tösch, Habian bzw. Duran (2), Eingang, Roth. Dreimal führte Liezen in der Veitsch, am Ende mussten die Gäste aber mit einem Punkt zufrieden sein. Nach einem Treffer in der 83. Minute durch Thorsten Habian sah die Heimelf schon fast wie der Sieger aus, doch Hannes Roth traf in der 89. Spielminute noch zum 4:4-Ausgleich.
ATuS Wartberg – ESV Mürzzuschlag 0:3 (0:1). Tore: Deutschmann (2), Marton. Die Eisenbahner wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in Wartberg verdient mit 3:0. "Die Leidenschaft, Tempo und Ballsicherheit haben noch ein wenig gefehlt, mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden", sagte ESV-Coach Kurt Taferner.
SV Thörl – SV Pruggern 1:0 (0:0). Tore: Kernbichler.

Autor:

Siegfried Endthaler aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.