Handball
"Abschluss" gegen Hard

Leoben wartet auf Hard. | Foto: GEPA
3Bilder

Der Ausflug nach Vorarlberg hat sich in der Spusu Liga für Leobens Handballer (liehen Moritz Mittendorfer, schon im Vorjahr dabei, wieder von Westwien) ausgezahlt. Damir Djukic und Co. überraschten erst in der Meisterschaft mit einem 26:26 bei Bregenz, das (nach zwischenzeitlicher Führung) Stefan Salbrecher in der Schlussminute fixierte. Am Tag danach feierte man einen souveränen 27:18-Sieg in Hohenems, mit dem der Einzug in die nächste ÖHB-Cuprunde vollzogen wurde.
Am Freitag (19 Uhr) soll die Vorarlberg-Woche erfolgreich beendet werden. Mit Hard kommt jener Verein nach Donawitz, für den Neo-Leobener Marko Tanaskovic acht Jahre tätig war. Bitter aber: Der Serbe ist noch gesperrt.

Bruck ist oben dabei
Hochzufrieden durfte in der Challenge Bruck-Trainer Michael Draca sein. Seine Mannschaft deklassierte Kärnten auswärts mit 37:22. Gleich zwölf Bruck-Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Martin Breg (steht für die EURO-Cup-Spiele in Norwegen und in Graz gegen Schweden im Nationalteam) und Co. liegen in der Tabelle nur einen Zähler hinter dem Führungsduo Hollabrunn und Bärnbach/Köflach. Am Donnerstag geht's zum Cup nach Vöslau, danach ist bis zum 1. November Pause. Dann steht das Heimderby gegen Trofaiach an.
Die Trofaiacher laufen auch unter Neotrainer Goran Vranjes dem ersten Saisonsieg hinterher. Gegen Margareten II setzte es bei seinem Debüt ein 24:31, am Sonntag wartet das Cupspiel in Traun. Auch die ATV-Damen mussten erneut eine Niederlage hinnehmen – 19:33 in Stockerau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.