Handball
BT Füchse Damenteam: Aus im Europacup und zwei schwere Verletzungen

Nikoleta Zizic schied verletzt aus. | Foto: Bernd Haider

Die Handballerinnen der BT Füchse sind im Europacup ausgeschieden. In Trofaiach setzte es gegen den Schweizer Favoriten Zug ein 26:37. Auch im Rückspiel einen Tag später in der Brucker Sporthalle gab es eine Niederlage. Aber viel mehr taten die schweren Verletzungen von Nikoleta Zizic  und Vanessa Magg weh.

In Trofaiach blieb nach 25 Minuten Nikoleta Zizic mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen - Verdacht auf schwere Knieverletzung. Eine MR-Untersuchung soll am Montag genauen Aufschluss bringen. "Noch hoffen wir, dass zumindest das Kreuzband nicht gerissen ist" sagt Füchse-Obmann Heinz Rumpold. "Die Verletzung von Nikoleta war der Knackpunkt im Spiel", sah es Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland. Slavica Schuster-Levak war mit zwölf Treffern beste Werferin der Füchse.

Wieder schwere Verletzung

Im zweiten Spiel in Bruck verlor das Team von Trainer Hrupic einen Tag später mit 25:35, wieder traf Schuster-Levak zwölf Mal. Aber Zug steht mit dem Gesamtscore von 72:51 in der nächsten Runde. Ganz bitter: Nationalteamspielerin Vanessa Magg schied nach zwanzig Minuten ebenfalls mit Verdacht auf Kreuzbandverletzung aus, es wäre die dritte in ihrer Karriere. Die MR-Untersuchung ist ebenfalls noch offen. " Es ist zum Haare raufen“, war Füchse-Trainer Ivan Hrupic fassungslos, „erst Nikoleta, und jetzt hat es auch noch Vanessa erwischt. Gerade sie, die so viel in ihr Comeback nach ihrer Verletzung investiert hat. Und jetzt das."
Die Füchse-Herren empfangen in der HLA-Meisterrunde am Nationalfeiertag ab 19 Uhr Westwien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.