Bescheiden und am Boden bleiben

DER Sportkommentator: Wolfgang Gaube

Mit seinem Treffer für Kapfenberg im Spiel gegen die Wiener Austria avancierte Michael Gregoritsch vier Tage vor seinem 16. Geburtstag zum jüngsten Torschützen er österreichischen Bundesliga. Das Medienecho war natürlich enorm, doch der Filius des KSV-Cheftrainers blieb bescheiden. So wie ich ihn kennengelernt habe, freundlich und wohlerzogen. Wenn er mir beispielsweise die neuen Fußballschuhe zeigt, die ihm seine Mama gekauft hat.

Wer Erfolg hat, muss die Kritiker erst gar nicht suchen. Jene vermeintlichen "Fans", die ihn bei seiner Einwechslung als Protektionskind bezeichneten, hat er mit seiner Leistung die richtige Antwort gegeben. Michi Gregoritsch hat ein unglaublich großes Talent und kann es im Fußball noch sehr weit bringen. Vorausgesetzt er bleibt am Boden, denn viele Kicker sind bei ihren Höhenflügen verglüht wie Sternschnuppen.

Sein ehrgeiziger Vater weiß um diese Gefahr und ist professionell genug, die Interessen des Trainers mit denen des Vaters unter einen Hut zu bringen. Und die beiden Fußballfanatiker haben mit Susanne Gregoritsch eine analytische und feinfühlige Mutter und Gattin, die mit viel Charme ihre "Buben" zu bremsen weiß.
Autor Wolfgang Gaube

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.